Zweite Ausgabe von Clinical Psychology in Europe (CPE) erschienen

CPE ist die offizielle Zeitschrift der European Association of Clinical Psychology and Psychological Treatment (EACLIPT). CPE wird von PsychOpen GOLD bereitgestellt.

 

"Wir waren sehr zufrieden mit dem Start von Clinical Psychology in Europe", sagt Cornelia Weise, Managing Editor von CPE. "Es ist großartig, dass CPE Teil der PsychOpen GOLD-Plattform ist, und wir so den Lesern und Autoren vollen Open Access anbieten können. Das ZPID-Team unterstützt uns bei sämtlichen technischen Fragen und hilft uns dabei, CPE zu einer vielversprechenden Zeitschrift im Bereich der klinischen Psychologie zu machen." 

Das CPE-Team hat viele positive Rückmeldungen aus der Community für die erste Ausgabe erhalten. Weise: "Viele Forscher aus aller Welt unterstützen uns, indem sie zum Beispiel Manuskripte zur Verfügung stellen oder redaktionelle Aufgaben übernehmen."

Die aktuelle Ausgabe bietet nun unter anderem aktuelle Forschungsergebnisse zu den Themen

Zu guter Letzt enthält die zweite Ausgabe eine Liste mit Kompetenzen, die Klinische Psychologen besitzen sollten.

Clinical Psychology in Europe begrüßt Forschungsarbeiten, die sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas durchgeführt werden, unterschiedliche Ansätze, Themen und Konzepte abdecken und zu Fortschritten in der klinischen Psychologie beitragen. Ziel ist es, eine Kommunikationsplattform zu schaffen, die nicht nur empirische Forschungsartikel, sondern ein breites Spektrum an  Forschungsarbeiten wie "Keynotes"  oder "Scientific Updates" veröffentlicht.

PsychOpen GOLD ist die europäische Open-Access-Publikationsplattform für Psychologie, die vom Leibniz-Zentrum für Psychologische Information (ZPID), Trier, Deutschland, bereitgestellt wird.

Weitere Informationen und Einreichungen: cpe.psychopen.eu.

Contact Person

Armin Günther
Managing Editor PsychOpen GOLD

+49 (0)651 201-2055